Senioren Geburt Verfalldatum Krücke Leitlinien von Expertengremien Gene Heilungschancen Eierstockzyste Vitamin-D-Mangel Mundhygiene Schwangerschaft Gehörgangsentzündung Zeitumstellung Verstopfung Zecken Sonnenschutz

Stillen gefährdet die straffe Form der Brüste kaum

Hartnäckig hält sich der Glaube, dass der Busen seine Form verliert, wenn das Baby die Brust bekommt. Wissenschaftler der Universität Kentucky (USA) konnten das nun widerlegen, berichtet das Apothekenmagazin "Baby und Familie". Die Forscher befragten 132 Frauen, von denen 58 Prozent mindestens ein Kind gestillt hatten. Die Brüste der stillenden Frauen waren nicht weniger straff als die der Frauen, die ihrem Kind nicht die Brust gegeben hatten. Mehr Einfluss auf die Elastizität des Brustgewebes haben der Studie zufolge die Zahl der Schwangerschaften, das Alter, der Body-Mass-Index und das Rauchen.

Das Apothekenmagazin "Baby und Familie" 1/2008 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.


Linktipps



© Wort & Bild Verlag GmbH & Co KG. / Veröffentlicht am 21.01.2008